Filmszenen von heimischen Wildtieren,
live kommentiert von Tierfilmer
Helmut Sütsch.
Dormagen "Haus Tannenbusch"
18:00 Uhr
07.01.2015
WDR Fernsehen
21:00 - 21:45 Uhr
"Wildtiere in NRW"
Vom Säugetier über den Nager zu Fischen und Vögeln - die Welt ist voller Tiere, die frei und wild in der Natur leben. Auch in NRW gibt es eine Menge davon. Und es gibt Menschen, die sich für ihr Überleben einsetzen.
15.04.2014
WDR Fernsehen
20:15 - 21:00 Uhr
"Abenteuer Erde - Wildes Köln"
Wiederholung: 18. April, 15:20-16:05 Uhr
Das Kölner Motto "weltoffene Metropole am Rhein" gilt auch für Tiere und Pflanzen. In der reich strukturierten Stadt finden sie genügend Futterquellen, Schutz vor der Jagd und vor allem im Winter ein angenehmes Klima mit wärmeren Temperaturen ...
07.01.2014
NDR Fernsehen
18:15 Uhr
"Im Tal der Füchse"
Buch und Regie: Christian Leunig
AZ MEDIA TV GmbH
In der Reportage begeben wir uns auf die Suche nach den Rotfüchsen des Harzes und erfahren, wie sich Lebensraum und -bedingungen für sie verändern, seit im Harz vor 20 Jahren ein absolutes Abschuss-Verbot eingeführt wurde !!!
08.03.2013
ARTE Fernsehen
19:30 - 20:15 Uhr
"Erlebnis Erde - Wildes Köln"
Wiederholung: 15. März, 12.05-12.50 Uhr bei ARTE
Der Lebensraum Köln, dreimal größer als der nahe gelegene Nationalpark Eifel, ist besonders für Tierarten attraktiv, die die Wärme lieben. Am Rande des tosenden Autoverkehrs kämpfen Schwäne mit Nilgänsen um ihr Revier, Eichhörnchen streiten vor Hausfassaden mit Papageien um die Baumhöhlen. Füchse und Bussarde nutzen die Parkanlagen und Friedhöfe als Jagdrevier. Viele Tiere haben gelernt, den Menschen zu ignorieren und arrangieren sich mit der künstlichen Umwelt. Vögel singen immer früher und lauter, um dem Motorenlärm zuvorzukommen und ...
17.09.2013
"Wildtiere im Ballungsraum"
Filmvortrag
Filmszenen von Wildtieren
in und um Köln
live kommentiert von Tierfilmer
Helmut Sütsch
und Stadtförster
Michael Hundt.
Köln "Gut Leidenhausen"
Haus des Waldes 19:30 Uhr
10.03.2009
WDR Fernsehen "Lokalzeit Düsseldorf" 19:50 Uhr
*Fuchsbabys im Schneckenhaus*
In der Wildtier-Auffangstation "Schneckenhaus" in Grevenbroich wurden vor einer Woche drei verwaisten Fuchsbabys abgegeben. Ehrenamtliche Naturschützer und städtische Mitarbeiter kümmern sich liebevoll um die kleinen Racker und um weitere Wildtiere.
… wenn im Rheinland Füchse Nachwuchs bekommen, müssen sie damit rechnen, dass Tierfilmer Helmut Sütsch im Tarnanzug vor ihrem Bau sitzt. Oft wartet der Kameramann in seinem Versteck tagelang, bis die Tiere sich mit ihren Jungen erstmals ins Freie wagen. Die Geduld des kaufmännischen Angestellten aus Grevenbroich wird belohnt mit einzigartigen Aufnahmen aus dem intimen Familienleben der scheuen Tiere…
Im vergangenen Winter hat mich ein Fernseh-Team auf einem Kölner Friedhof „erwischt", als ich mit der Kamera auf mein Lieblingstier - den Rotfuchs - wartete.
Am Samstag den 24. März 2007 wird der Beitrag im Fernsehen auf SuperRTL um 09:30 Uhr in der Serie “TOGGO TV” zu sehen sein.